1. Home
  2. Docs
  3. Nutzung und Design der App
  4. Apps
  5. Funktionen und Vorteile der Apps

Funktionen und Vorteile der Apps

Das Ziel der appsolut Apps ist es dem Benutzer zu ermöglichen alle seine Informationen, Daten, Kennzahlen und Nachrichten überall, zu jeder Zeit und immer aktuell zur Verfügung zu haben.

Über die App sind, alle Tabellen, außer den Katalogen, vollständig verfügbar.

Alle Datensätze können eingesehen und bearbeitet werden

Es können neue Informationen erfasst werden oder bestehende verändert.

Dokumente können direkt über die App hinzugefügt oder aber auch sämtliche Dokumente, die über die Web-Lösung gespeichert wurden, abgerufen und geöffnet werden.

Jedem Benutzer wird zusätzlich immer das für seine Rolle aktuelle Dashboard angezeigt.

Des Weiteren hat der Benutzer immer Zugriff auf seine appsolut-Inbox. Das bedeutet, dass alle Nachrichten des Benutzers, die über das interne Kommunikationssystem verschickt wurden, über die App abgerufen und gelesen werden können. Beispielsweise hat ein Vertriebsmitarbeiter über die App immer alle notwendigen Kundeninformationen und Dokumente über die App mit sich.

Ein Vergessen der Dokumente oder unvorbereitete Kundentermine gehören damit der Vergangenheit an.

Die Apps können über jeden Benutzer mit der Rolle „Systemadministrator“ über den rechten Bereich der Funktionsleiste, unterhalb des Profils, heruntergeladen werden.

Zu beachten ist, dass in der App vorgenommene Rechteeinschränkungen über das interne Rechtesystem haben keinerlei Auswirkung auf die erstellten Apps.

Das bedeutet, dass Benutzer die die App verwenden Zugriff auf alle Daten und Informationen des eigenen Mandantenkreises haben und diese uneingeschränkt Lesen und Ändern können.

Selbstverständlich werden auch sämtliche Änderungen die über die Apps durchgeführt werden in der Änderungshistorie gespeichert und sind somit jederzeit nachvollziehbar.