1. Home
  2. Docs
  3. Nutzung und Design der App
  4. Apps

Apps

Wenn beim Erstellen der Lösung mit dem appsolut-Architect die Android-App oder die UWP-App ausgewählt wurde, werden zusätzlich zur Web-App auch die, für die Kommunikation notwendigen, Web-APIs so wie die native Android bzw. UWP-App erstellt.

Es ist auch möglich eine IOS-App zu erhalten, allerdings ist dies nicht durch den appsolut-Architect möglich, sondern muss durch Kontaktaufnahme mit appsolut eigens beauftragt werden.

Der Grund für diese Ausnahme ist, dass Android als auch UWP-Apps direkt auf den Geräten installiert werden können. Durch einfaches Herunterladen der Apps über die erstellte Web-App können die erstellten Android und UWP-Apps direkt am Smartphone oder Tablet installiert werden.

Da IOS-Apps aber ausschließlich über den Apples App-Store verteilt werden können ist es zurzeit nicht möglich direkt über appsolut Architect IOS-Apps zu erstellen und am Endgerät zu installieren.

Articles